DLive Streaming auf DLiveTV – Eine echte Twitch Alternative

DLive Streaming auf DLiveTV – Eine echte Twitch Alternative

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Krypto Games
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 Minuten zum Lesen
Gesponsert
promo
Gefällt Euch Krypto-Trend.de?

()

Allgemeines zu DLive

DLive wurde von „Charles Wayn“ gegründet, um wenig reizvolle Monetarisierungsanforderungen und „unfaire“ Praktiken von zentralisierten Medienplattformen zu bekämpfen. Hierzu DLive-Gründer und CEO Charles Wayn:

DIE MEISTEN VON UNS HABEN AUF YOUTUBE ODER TWITCH DAMIT ANGEFANGEN, INHALTE ZU ERSTELLEN ODER ANZUSEHEN… SEIT JAHREN TRAGEN WIR DAZU BEI, DASS TRADITIONELLE PLATTFORMEN ZU MILLIARDENUNTERNEHMEN WURDEN. ABER WAS HABEN WIR IM GEGENZUG BEKOMMEN? HÖHERE MONETARISIERUNGSBARRIEREN, UNFAIRE CONTENT-PROMOTION UND GERINGERE EINNAHMEN AUFGRUND GESTIEGENER PLATTFORMGEBÜHREN.

Der Unterschied zu anderen Plattformen wie Twitch oder YouTube ist die Verwendung einer Blockchain. Die Streamer erhalten als Belohnung die Kryptowährung „Lino“.

Darüber hinaus bietet DLive ein wesentlich reizvolleres Belohnungssystem als YouTube oder auch Twitch.

YouTube und Twitch behalten einen gewissen Prozentsatz der Gewinne für sich (bis zu 50 Prozent), die Zuschauer gehen leer aus. Dlive verspricht, über die eigene Kryptowährung namens Lino die Einnahmen vollständig an die Autoren (90,1 Prozent) und deren Zuschauer (9,9 Prozent) zu verteilen.

IM GEGENSATZ ZU HERKÖMMLICHEN PLATTFORMEN BEHÄLT DLIVE ABSOLUT NICHTS VON DEN SPENDEN UND ABONNEMENTS DER BENUTZER EIN. STATTDESSEN WURDE DAS WIRTSCHAFTSSYSTEM SO KONZIPIERT, DASS ES DIE VERTEILUNG DER EINNAHMEN REVOLUTIONIERT, INDEM ES DIE COMMUNITY FÜR IHRE BEITRÄGE BELOHNT – UND NICHT EIN UNTERNEHMEN, SO WAYN.

AUCH ZUSCHAUER KÖNNEN LINO-PUNKTE VERDIENEN, EINE WÄHRUNG, INDEM SIE SICH EINFACH MIT DEN STREAMERN BESCHÄFTIGEN. ZIEMLICH EPISCH.

Bekannte Namen bei DLive

PewDiePie

PewDiePie oder Felix Kjellberg mit bürgerlichem Namen gehört mit 93 Millionen Abonnenten und 21 Milliarden Zuschauern zu den zehn größten YouTubern aller Zeiten.

Zitat von PewDiePie:

„Persönlich denke ich, dass es wirklich cool ist, eine Website zu haben, die den Ersteller von Inhalten an die erste Stelle setzt. Ich bin wirklich begeistert von DLive und freue mich, endlich wieder Live-Streaming zu betreiben“.

pewdiepie

Lino – Die Kryptowährung hinter Dlive

lino

Verdienen durch Zuschauen

Durch die Nutzung des Token-integrierten NDN können die Zuschauer ihre ungenutzte Netzwerkbandbreite und Computerressourcen nutzen, um die Infrastruktur für die Lino-Blockchain bereitzustellen und gleichzeitig LINO als Belohnung zu erhalten. Mit anderen Worten, die Zuschauer können verdienen, während sie Lino Apps anschauen.

Bessere Monetarisierung für Autoren von Inhalten

Apps, die die Lino-Blockkette nutzen, nehmen keine Kürzungen bei den Direktzahlungen zwischen Zuschauern und Content-Erstellern vor. 90,1 % aller Konsumationen (Spenden, bezahlte Abonnements usw.) gehen direkt an die Ersteller von Inhalten, während die restlichen 9,9 % die Inhaber von LINO-Stakeholdern für ihre Stimme belohnen.Ein App-Entwickler auf Lino Blockchain kann seine eigene IDA zum Festpreis herausgeben, die nur innerhalb dieser App verwendet werden kann. IDA macht blockchain-basierte Anwendungen zum ersten Mal für Nicht-Krypto-Benutzer benutzerfreundlicher.

In-App Digital Asset (IDA)

Über Änderungen abstimmen & belohnt werden
Die LINO-Beteiligten stimmen über die Wahl des Validators sowie über Vorschläge zur Unternehmensführung ab und erhalten im Gegenzug eine Stimmbelohnung. Die Abstimmungsbelohnungen stammen von 9,9% aller Verbräuche auf der Lino-Blockkette.

Dezentralisierte Eigentümerschaft

Der LINO-Pfahl ist der Nachweis des Eigentums an der Lino-Blockkette. LINO Stake-Inhaber werden die Validatoren wählen und für die zukünftigen Updates der Lino-Blockkette stimmen. Durch die Dezentralisierung der Besitzverhältnisse werden alle an der Lino-Blockchain Beteiligten, einschließlich der Entwickler und Content-Ersteller, gemeinsam nach dem Wohlstand des Lino-Ökosystems streben.

Weitere Screenshots 

dlive

dlive streaming

dlive

dlive

 

Weitere Angaben

Lemon ist eine von DLive erstellte Wertmarke auf der Lino Blockchain, die innerhalb von DLive zu einem Preis von 0,012 US-Dollar gehandelt werden kann. Lemon kann nur innerhalb von DLive für Spenden an die Ersteller von Inhalten verwendet werden und kann nicht anderweitig innerhalb oder außerhalb der DLive-Plattform übertragen werden. Content-Ersteller, die Spenden und bezahlte Abonnements in Lemons erhalten haben, können wählen, ob sie nach den Nutzungsbedingungen von DLive bezahlt werden möchten.
BTT ist eine dezentralisierte Krypto-Währung, um Benutzer im BitTorrent-Ökosystem zu belohnen. Jeder kann BTT Staking-Belohnungen verdienen (siehe unten).
BTT-Einsatz – Sie können sich an Ihrem BTT beteiligen und einen BTT-Einsatz erhalten. Inhaber von BTT-Einsätzen können für die Teilnahme am Wachstum der DLive-Gemeinschaft eine Einsatzprämie erhalten.

Unser Fazit

 

LEST AUCH:  Roller Coin News 09.2020 | Token Surfer, ein neues Game

dlive erfahrungen

Die Idee und die Umsetzung dieser Streaming Plattform ist mehr als beindruckend. Bekannte Namen konnten sie auch schon für sich gewinnen. 

Für alle, die gerne streamen oder auch damit anfangen möchten, ist diese Plattform sehr empfehlenswert.

Krypto-Trend.de Score

95%
95%

Werbung*

bitcoin kaufen skrill

Werbung*

bitcoin casino

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!


Gefällt Euch Krypto-Trend.de?
Gesponsert

Schreibe einen Kommentar