FC Barcelona Fan Token (BAR) in zwei Stunden ausverkauft

FC Barcelona Fan Token (BAR) in zwei Stunden ausverkauft

Gefällt Euch Krypto-Trend.de?

()

fc-barcelona-fan-token

Der FC Barcelona Fan Token BAR ist die neue hauseigene Kryptowährung des spanischen Fußballvereines FC Barcelona.

Durch diesen Token sollen die Fans mehr Vorteile erhalten. Innerhalb von zwei Stunden waren die angebotenen 600.000 BAR Token ausverkauft.

FC Barcelona Fan Token BAR in Partnerschaft mit Socios

fc-barcelona-fan-token

Über Socios.com wird es Fußballvereinen und den Kämpfern der Ultimate Fighting Championship Organisation (UFC) ermöglicht ihre Marke durch Promotion Aktivitäten auf der in Malta ansässigen Krypto-Plattform Chiliz (CHZ) zu stärken.

Die weltweit bekannte Krypto-Börse Binance zählt dabei zu den namhaften Investoren.

Unzählige Fan-Token sind mittlerweile erhältlich, die auf Chiliz.net mit $CHZ handelbar sind. Dazu zählen:

  • $ASR: AS Roma, Italien
  • $ATM: Atletico de Madrid, Spanien
  • $GAL: Galatasaray, Türkei
  • $JUV: Juventus Turin, Italien
  • $PSG: Paris Saint-Germain, Frankreich

Bereits am ersten Handelstag erreichte der Token ein Handelsvolumen von 1,3 Mio. US-Dollar und sprang in den ersten 24 Stunden vom Einführungspreis in Höhe von 2,32 US-Dollar auf zwischenzeitlich sogar 12,05 US-Dollar, ehe er sich wieder bei ca. 6,25 US-Dollar einpendelte.

Mitspracherecht für Inhaber des BAR Tokens

fc barcelona fan token

Inhaber des Tokens sollen in Zukunft mehr Mitspracherechte beim FC Barcelona erhalten. Unter anderem können sie zum Beispiel an der Gestaltung des neuen Wandbildes in der Umkleidekabine partizipieren.

Mehr digitale und innovative Erlebnisse, sowie die Möglichkeit Spieler zu treffen sind in Planung.

Der Gründer von Socios.com und Chiliz, Alexandre Dreyfus, erklärte dies wie folgt:

Das Engagement der Fans war für die Sportindustrie noch nie so wichtig wie heute, und genau in dem Moment, in dem der Fußball wieder aufgenommen wird, wenn auch ohne Fans im Stadion, lancieren wir die Fan-Token des FC Barcelona und helfen ihnen dabei, ihre Fähigkeit zu stärken, den Klub mit ihren Fans auf der ganzen Welt zu verbinden.

Fazit

Das Projekt Chiliz ist doch ein weiterer sehr guter Schritt in Richtung höherer Akzeptanz bei Kryptowährungen. Bedenkt man einmal die große Fangemeinde der einzelnen bereits teilnehmenden Fußballvereinen wie dem FC Barcelona, Juventus, Paris Saint-Germain,  Atlético de Madrid, Galatasaray und AS Roma.

LEST AUCH:  BINANCE NEWS: Swipe Übernahme durch Binance , bald an 50 Millionen Akzeptanzstellen

Aber auch die UFC (Ultimate Fighting Championship Organisation) erreicht in über 170 Ländern mehr als 320 Millionen Fans und hat in den sozialen Medien über 80 Millionen Follower.

Nicholas Smith, Vide President Global Partnerships bei UFC, möchte mit der Zusammenarbeit das Fan-Erlebnis weiter ausbauen:

Chiliz und Socios.com sind Industrieführer im Bereich der Blockchain basierten Fan-Beteiligung und unsere beiden Unternehmen teilen die Philosophie, immer erster zu sein. Deswegen freuen wir uns besonders auf diese neue Partnerschaft. UFC strebt kontinuierlich danach, das Fan Erlebnis zu verbessern und wir freuen uns darauf, mit dem Team an innovativen und einzigartigen Wege, diese Ziel zu erreichen, zu arbeiten.

Bedenkt man die Gesamtzahl der Fans, welchen es jetzt über Kryptowährungen möglich gemacht wird noch mehr an den jeweiligen Vereinen teilzuhaben, kann dies nur positiv für Kryptos sein.

Werbung*

bitcoin kaufen skrill

bitcoin kaufen

Weitere Krypto News findet Ihr über nachfolgenden Button

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!


Gefällt Euch Krypto-Trend.de?

Schreibe einen Kommentar