Fazit
Das Projekt Chiliz ist doch ein weiterer sehr guter Schritt in Richtung höherer Akzeptanz bei Kryptowährungen. Bedenkt man einmal die große Fangemeinde der einzelnen bereits teilnehmenden Fußballvereinen wie dem FC Barcelona, Juventus, Paris Saint-Germain, Atlético de Madrid, Galatasaray und AS Roma.
Aber auch die UFC (Ultimate Fighting Championship Organisation) erreicht in über 170 Ländern mehr als 320 Millionen Fans und hat in den sozialen Medien über 80 Millionen Follower.
Nicholas Smith, Vide President Global Partnerships bei UFC, möchte mit der Zusammenarbeit das Fan-Erlebnis weiter ausbauen:
Chiliz und Socios.com sind Industrieführer im Bereich der Blockchain basierten Fan-Beteiligung und unsere beiden Unternehmen teilen die Philosophie, immer erster zu sein. Deswegen freuen wir uns besonders auf diese neue Partnerschaft. UFC strebt kontinuierlich danach, das Fan Erlebnis zu verbessern und wir freuen uns darauf, mit dem Team an innovativen und einzigartigen Wege, diese Ziel zu erreichen, zu arbeiten.
Bedenkt man die Gesamtzahl der Fans, welchen es jetzt über Kryptowährungen möglich gemacht wird noch mehr an den jeweiligen Vereinen teilzuhaben, kann dies nur positiv für Kryptos sein.